DSLR Remote: iPhone Fernbedienung nun auch für Nikon Kameras

19. Juni 2009 | by Alex Reiger

onOne DSLR Remote by you.

DSLR-Remote nun auch für Nikon: Die vor ein paar Wochen für Canon-Digital-Kamera vorgestellte iPhone Fernbedienungs-App für das Apple iPhone funktioniert nun auch für Nikon Kameras.

Das Update „DSLR Remote“ von der Firma OnOne über die das Fernauslösen einer Digi-Spiegelreflexkamera über WiFi möglich ist soll Mitte Juli auf den Markt kommen – also noch pünktlich vor eurem Sommerurlaub ;)

Clever ist an der App zudem die „Sofortansicht“, über die geschossene Bilder direkt am Apple iPhone bzw. einem iPod Touch angeschaut werden können.

Die DSLR-Remote-Applikation gibt es in einer Profi-Ausführung für acht Euro und einer Lite-Version für 1,60 Euro.

Die Pro-Version erlaubt zudem die Ferneinstellung von Blende, Weißangleich und Verschlusszeit der Kamera.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben