Asrock Multibook G22: Subnotebook mit Ion-Grafik

19. Juni 2009 | by Fritz Effenberger


Das ASRock Multibook G22 (Asrock ist die Billigmarke von Asustek) stellt eine gelungene Kombination von Notebook- und Netbook-Eigenschaften dar, sozusagen ein Hybrid. Wenn die Unterscheidung nicht sowieso künstlich wäre.

Das 12,1inch-Display mit 1366×768 Bildpunkten wird von einem Nvidia Ion Grafikchipsatz angetrieben, der schon mal viel mehr bringt als der übliche von Intel. Zusammen mit einem 1,6 GHz Dualcore Intel Atom, 2 GB RAM (4 gehen maximal rein), 320 GB Festplatte, drahtloser Konnektivität und einem DVD-Brenner ist das G22 schon ein richtiges Notebook mit ausreichend Rechenleistung und genug Grafikpower für HD-Movies und nicht all zu neue Games.

Nur der Preis ist im Moment noch nicht bekannt. Das wäre aber schon interessant, nicht wahr?

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben