MikroNews-Dienst Twitter: Wachstumsmotor stottert

11. Juni 2009 | by Alex Reiger

twitter_xbox_live by you.

Dämpfer für den erfolgsverwöhnten Micro-Blogging-Service Twitter: Das rasante Wachstum des 140-Zeichen-Online-Kommunikationsdienstes Twitter.com verlangsamt sich deutlich. Neuesten Zahlen des Reichweitendienst Compete zufolge konnte Twitter im April 20 Millionen Unique Visitors auf seiner Webseite verbuchen – die selbe Besucherzahl hatte der Internet-Service schon im Vormonat zählen dürfen.

Laut Compete konnte Twitter.com im März gegenüber dem Februar noch fünf Millionen zulegen, während die Martforscher-Kollegen von Comscore sogar noch mehr Nutzer zählten: Comscore-Studien vom April zufolge zählte Twitter.com im März weltweit insgesamt 19 Millionen Besucher auf seiner Webseite – ein Plus von 95 Prozent gegenüber dem Februar 2009.

In Deutschland hält sich das Twitter-Fieber indessen noch in überschaubarer Höhe: Rund 70.000 Bundesbürger sollen vergangenen Monat über Twitter.com “gezwitschert” haben.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben