[Computex] Es geht noch kleiner: LonMID M100 Netbook

10. Juni 2009 | by Fritz Effenberger

Wer findet die Tasten auf einem Netbook zu klein? Alle? Und was ist dann mit den winzigen Tasten auf einem Smartphone? Eben.

Das LonMID M100, schon vor der Computex in der Gerüchteküche unterwegs, wurde jetzt offiziell auf der Firmenwebsite angekündigt. Mit 15,75 x 8,9 x 2,8 Zentimetern ist es zwar grösser als ein übliches Taschentelefon, bleibt aber deutlich unter den Netbook-Abmessungen. Und damit auch beim Display, das mit vergleichsweise lächerlichen 2,8inch nur das Nötigste anzeigen kann.

Die Tastatur besteht aus einem wenig komfortablen Flat-Panel, der 800 MHz Intel Atom Z500 Prozessor mit 1GB RAM, einer 4GB SSD und Midinux Linux bleiben auch eher im Smartphone-Feld, so dass die Bezeichnung MID („Mobile Internet Device“) gerade so hinkommt.

Ob sich für solche Geräte ein Markt entwickelt, und ob solche Geräte in absehbarer Zeit überhaupt ernsthaft auf den Markt kommen.. wer kann das wissen?

Weitere Artikel aus dem TechFieber-Special von der Computex

Computex Techfever Banner

TechStats

Intel Intel, the world leader in silicon innovation, develops technologies, products and initiatives to continually advance how people work and live. Additional information about Intel is available at www.intel.com/pressroom and blogs.intel.com.

- Via TechFever Network http://www.techfever.net / PressRoom 2.0 [Press Release 02/11/2008 ] Weiterlesen

TechStats powered by TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben