Asus: Wir wollen besser sein als Apple

10. Juni 2009 | by Fritz Effenberger

Jonathan Tsang, Vice Ciarman bei Asustek, neigt nicht zu auffallender, falscher oder übertriebener Bescheidenheit. In einem Interview erklärte er:

„Es ist unser Ziel, bessere Produkte anzubieten als Apple“.

Nun ist es nicht unbedingt so, dass Apple-Sachen eine unübertreffbare Qualität besässen. Aber trotzdem ist es so ungefähr das höchste Ziel, das sich ein Computerhersteller setzen kann: Besser sein als Apple.

Bisher hat Asus ausserdem keine überragenden Erfolge in dieser Richtung aufzuweisen. Obwohl die Firma so ziemlich alles verKauft, das sich zum Rechnen verwenden lässt, bleiben die Produkte designseitig eher unauffällig, die Qualität erreicht keine Spitzenposition und das derzeit bekannteste Produkt ist der superkleine, superbillige EEE – nichts, womit man anhaltend angeben könnte. Trotzdem: Viel Glück!

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben