Jumbo Universal Fernbedienung: Endlich mit grossen Tasten

9. Juni 2009 | by Fritz Effenberger

Fernbedienungen sind nicht nur die Geissel moderner Wohnzimmer (ich werfe ab und zu welche weg, um die Plage einzudämmen), sondern haben in der Regel auch zu kleine und durchwegs ambivalent beschriftete Tasten. Gerade mit zunehmendem Alter (oder Bierpegel) wünscht man sich hier mehr Übersichtlichkeit. Wie gut, dass menschlicher Erfindergeist auch vor diesem Problem nicht halt macht. Mind over Matter! Die Innovage Jumbo Remote kann (Herstellerangaben zufolge) bis zu vier moderne Audiovisuelle Geräte ansteuern, ersetzt als eben diese Zahl an separaten Fernbedienungen, hat grosse griffige Tasten und ist überhaupt so gross, dass man sie leichter wiederfindet. Keine geheimen Fernbedienungslagerstätten in Sofapolsterritzen! Und ein programmierbarer Timer ist auch mit drin, damit man nicht dauern beim Sofaschlaf vom weiterplappernden TV gestört wird.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Comment (1)

  1. Jürgen says:

    Endlich mal eine Fernbedienung für Sehschwache und gehandicapte Personen. Ich finde die Jumbo Fernbedienung klasse. Sieht zwar aus wie zu alten C64er Zeiten, erfüllt aber grandios ihren Zweck.

Antwort schreiben