[Computex] [Video] XpPhone: XXL-Handy mit Windows XP oder Mini-PC mit Telefon

5. Juni 2009 | by Silvia Kling

XPhone-itg_computex-2 by you.

Hier mal wieder ein Gadget der Kategorie „Sein oder nicht sein“: Je nach Betrachtungsweise ist das diese Woche auf der Computex Techshow in Taiwan gezeigte XpPhone von ITG ein zu groß geratenes XXL-Handy mit Windows XP oder ein telefonfähiger Mini-Computer mit Touchscreen.

Je nach Gusto eben. Manche mögen es auch UMPC oder MID nennen.

Fakt ist, das XpPhone ist auf alle Fälle nicht uninteressant, da äußerst flexibel einsetzbar. Als Prozessor kommt ein AMD-Chip (vermutlich der Geode) zum Einsatz. Ansonsten gibt es eine Slider-Tastatur, USB-Schnittstelle, Kopfhörer-Buchse, SIM-Kartenslot, Speicherkarten-Slot, VGA out (über einen Mini-Adapter), eine Kamera mit 3 Megapixel, Trackpad, Wi-Fi, Bluetooth.

Beim Datenspeicher setzt der Hersteller ITG bei dem High-End Touchscreen Slider auf SSD (Solid State Drive) mit Speichervolumen von 8 GB bis zu maximal 64 GB.

Der Lithium-Ionen-Akku soll rund fünf Stunden Gesprächszeit halten.

Leider ist nichts bekannt zu Preisen oder Verfügbarkeitsdaten.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben