Rauswurf: eBay nimmt Skype aus eBay-Auktionen raus

3. Juni 2009 | by Alex Reiger

skype by you.

Der Online-Händler Ebay hat den Anfang vom (Skype-)Ende eingeläutet und nach dem angekündigten Verkauf seiner Internet- Telefonie-Tochter angekündigt, kommende Woche Skype-Buttons und direkte Chat-Möglichkeiten aus eBay-Auktions-Listings zu entfernen.

Ursprünglich waren diesen Skype-Icons in die Auktionen integriert worden, damit sich Anbieter und Kauf- bzw. Biet-Interessenten über ein bestimmtes Angebot austauschen können – allerdings setzte sich Skype als Kommunikationsdienst innerhalb der eBay-Community nie durch.

Hintergrund der Skype-Aussperrung: eBay will seine VoIP-Tochter Skype an die Börse bringen und damit einen Schlußstrich unter die milliardenschwere Fehlinvestition setzen. Der Gang aufs Parkett wird für die der erste Jahreshälfte 2010 erwartet.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben