Elektroschrott: Deutschland ist Recycling-Europameister

3. Juni 2009 | by Fritz Effenberger

Das berüchtigte deutsche Gutmenschentum hat auch sein positiven Seiten. So fand eine Umfrage (in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien) der Marktforscher von Research Now und im Auftrag des Elektroartikelherstellers Dell heraus, dass 75 % aller Deutschen sehr auf ordentliches Recyceln ihrer abgenutzten Elektronik achten.

Im Vereinigten Königreich Ihrer Majestät Elizabeth der Zweiten (Gott schütze sie!) dagegen liegt die Recycling-Bewusstseins-Quote nur bei 50 Prozent. Da sieht man mal.

Aber selbst im Land des Recycling-Europameisters gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Frauen wünschen weniger Verpackungsmaterial als Männer (73 zu 58 %) und achten mehr auf den Energieverbrauch von Neu-Geräten (55 zu 45 %). Also bleibt hier noch Optimierungsspielraum, oder, Jungs?
(Bild: greenpeace)

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben