[E3] Offiziell bestätigt: Sony PSP Go – kommt am 1. Oktober, Preis 249 Euro

2. Juni 2009 | by TechFieber.de

sony_psp_go-e3 by you.

Wir lagen also mal wieder goldrichtig: Sony hat soeben bei der Sony-Pressekonferenz bei der E3-Spielemesse in Los Angeles sämtliche vorab berichteten Details zur neuen mobilen Sony-Spielekonsole „Sony PSP Go“ bestätigt.

Ein wichtiges neues Detail gibt es jedoch: Die Sony PSP Go wird 249 Euro kosten (in den USA 249 Dollar) und am 1. Oktober 2009 gleichzeitig inden USA und Europa auf den Markt kommen. In Japan startet der Verlkauf am 1. November 2009.

Schon seit Frühjahr halten sich hartnäckige Gerüchte, dass die neueste Generation der Sony Playstation Portable (PSP), die PSP Go! auf der E3 vorgestellt wird. Nun ist das gute Stück bei der Sony-Pressekonfernenz im Rahmen der Computerspiele-Messe E3 in Los Angeles offiziell vorgestellt worden. Wie vorab berichtet, ist nun auch bestätigt worden, dass die bisherige Version der portablen Sony Playstation, die PSP-3000 nach wie vor im Markt bleiben wird

Ebenso wurden verschiedene neue Spieletitel bestätigt, darunter wie berichtet die PSP-Versionen von „Little Big Planet“, „Metal Gear Solid“ und „Gran Turismo“ für die Sony PSP Mobil-Spielekonsole.

Bzgl. der neuen Sony PSP Go haben wir hier nochmal in der Übersicht alle Details, alle Bilder und Videos für Euch zusammengefasst:

  • 16 GB Flash-Speicher: Die SP Go! wird kein UMD-Laufwerk mehr haben, sondern eine integrierte 16 GB Festplatte (kann über einen Sony Memory Stick Micro erweitert werden)
  • Kein UMD-Laufwerk mehr: Spiele und Filme sind über den PSN Store (Sony Playstation Network) erhältlich (ab Ende des Jahres will Sony über das Sony Playstation Network auch in Europa Filme zum Kauf und zum Verleih offerieren)
  • 3,8″ Display: Display ist nun kleiner und zum Vergleich zur PSP 3000 auf 3,8-Zoll geschrumpft (Diagonale nun 3,8-Zoll statt 4,3 Zoll)
  • Auflösung bleibt gleich: 480 × 272 Bildpunkte
  • 43% leichter als die PSP-3000 – wiegt nur noch 108 g.
  • Bluetooth-Unterstützung
  • Verkaufsstart 1. Oktober 2009
  • Verkaufspreis 249 Euro

press-sony-psp-go-3-1 by you.

_________________________

PSP Go Offizielle Presse-Fotos von Sony:

press-sony-psp-go-3-1 by you.

press-sony-psp-go-2 by you.

press-sony-psp-go-5 by you.

press-sony-psp-go-4 by you.

sony psp go gaming

sony-psp-go-hands-on E3 2009 by you.

sony-preview_PSP_GO_E3-E32009-22 by you.

_________________________

Sony PSP GO Foto Werbematerial:

_________________________

Zum Thema:

Links:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben