[Update2] Lenovo bringt S12 Netbook mit Nvidia ION Prozessor

25. Mai 2009 | by Alex Reiger

lenovo-s12-front-back-black-white by you.Den US-Kollegen von PC Perspective und CNet zufolge steht der chinesische Computerbauer Lenovo unmittelbar davor, ein neues Lenovo Netbook (voraussichtlich ein Lenovo S12) mit einem Nvidia ION Chipsatz auf den Markt zu bringen – damit würde der mittlerweile fast schon langweilig gewordene Netbook-Markt (da quasi alle Mini-Notebooks über Standard-Specs verfügen und mit Intel Atom Prozessoren ausgestattet sind) endlich wieder an Spannung zulegen.

Die NVIDIA-ION-Plattform bietet laut Hersteller Nvidia bei Mini-PCs eine bis zu 10-mal schnellere Grafikperformance. Der Grafikprozessor unterstützt die Windows Vista Features, 1080p-High-Definition-Videos und Blu-ray-Filme sowie gängige PC-Spiele.

Erst im April 2009 stellte Nvidia den ersten Nettop-Rechner mit der NVIDIA-ION-Plattform vor.

[Update] Der Mini-Laptop mit Nvidia ION Chip soll unter 600 US-Dollar kosten.

[Update 2] Der Lenovo’s IdeaPad S12 mit Nvidia Ion ist sogar noch günstiger als bislang angenommen und kostet nur 449 Dollar.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben