[Offline] Google-Probleme: Gmail schon wieder offline

22. Mai 2009 | by Alex Reiger

gmail-error-problem-unavailable by you.“503 Service Unavailable” – Google zickt schon wieder: Der kalifornische Internet-Riese wird immer unzuverlässiger. Heute gibt es schon wieder Probleme beim Google-E-Mail-Dienst Gmail (auch Google Mail) gennant. Der Unmut macht sich im Netz breit: Auf Twitter gibt es bereits haufenweise Beschwerden …

Erst vor zwei Wochen gab es eine weltweite Störung beim Google E-mail-Dienst, der laut Comscore inzwischen weltweit von 146 Millionen Internet-Nutzern verwendet wird. Und auch schon in den Wochen zuvor kam es immer wieder zu Pannen beim Gratis-EMail-Dienst Gmail. Aber auch der Google-Web-Video-Ableger Youtube macht Trouble. Letzte Woche versagte die Suchfunktion beim Webfim-Portal.

Ob die jüngsten Probleme bei Google Mail an der Einführung neuer Zusatzdienste für Gmail (wie etwa der E-Mail-Vorschaudienst „Inbox Preview“ oder den jüngst eingeführten neuen E-Mail-Import-Funktionen) liegen, ist nicht bekannt.

Seitens Google gibt es bislang keine Stellungnahmen zu den Problemen.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben