Touchscreens überall. 20 Millionen Touchscreen-Handys hat Samsung mittlerweile verkauft. Und 20 Millionen Touchscreen-Handys gehen auf LGs Konto. Insgesamt sind es also 40 Millionen Handys mit den berührungsempfindlichen Displays allein aus Südkorea, die in den letzten beiden Jahren über die Ladentische gingen. Denn vor zwei Jahren legten die Mobiltelefon-Riesen los. Umgerechnet konnten die beiden Unternehmen seither im Schnitt 1,6 Millionen Touchscreen-Telefone pro Monat an den Mann und die Frau bringen.
Und mit neuen Geräten in der Mache, etwa dem Samsung i7500 und dem LG Arena, werden die koreanischen Handy-Bauer auch weiterhin den Touchscreen-Handy-Ton angeben.
Samsung ist mittlerweile der weltweit zweitgrößte, LG Electronics der drittgrößte Mobiltelefonhersteller.
[Link] [via]
Mehr zum Thema:
Verwandte Artikel:
- [Studie] MobileFieber: Erstmals mehr Smartphones als PCs verkauft – Tablets legen 274 Prozent zu (Februar 5th, 2012)
- [Mobile] [Apfelfieber] Apple ist drittgrösster Handyhersteller (Februar 2nd, 2012)
- [TabletWars] Sammy muss weiter draussen bleiben: Samsung-Tablet-Verkauf weiter verboten (Januar 31st, 2012)
- [Mobile] Besser tippen: Infrarot-Touchscreen-Keyboard für Apple iPhone & Co. (Januar 30th, 2012)
- 0900-Nummern: Unternehmen machen satte Gewinne mit Warteschleifen-Abzocke (Januar 30th, 2012)
- [Gadgets 3.0] Finestra: Das Fenster zur Welt (Januar 25th, 2012)
- [Mobile] Quasseln unlimited: E-Plus verpasst Base neue Tarif-Struktur (Januar 21st, 2012)
- [Tablet-Wars] Ideenklau: Schlappe für Samsung vor Landgericht Mannheim (Januar 20th, 2012)
- [TechBusiness] Samsung plant Rekord-Investitionen – will 26.000 neue Jobs schaffen (Januar 18th, 2012)
- [Mobile] Noch mobiler: Bada und Tizen werden kombiniert (Januar 16th, 2012)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Absatz, Handy, LG, Mobilfunk, MOBILITY, Mobiltelefon, sales, Samsung, TouchScreen, Touchscreens, Verkauf