Robocop zu verkaufen

18. Mai 2009 | by Fritz Effenberger

Nur noch wenige Tage läuft die Ebay-Auktion für ein komplettes Robocop-Kostüm; eines von genau der Art, wie sie im legendären Film eingesetzt wurden.

Ob exakt dieses Angebot im Licht der Hollywoodscheinwerfer und vor den grossen Kameras gestanden hat, lässt sich nicht nachvollziehen. Der Anbieter versichert, es sei eines von nur fünf jemals hergestellten.

Der glückliche Auktionsgewinner sieht sich dann in der Lage, Schlüsselszenen aus dem 87er Trashmovie nachzuspielen. Von dem wir hierzulande übrigens nur eine stark geschnittene Fassung kennen: Das US-Original zeigt strömendes Blut und reihenweise erschossene Unschuldige und erzielte durch hemmungslose Übertreibung eine ursprünglich deutlichere Kritik an der Brutalität und Gewaltausübung.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben