Twitter-Fieber: Micro-Blog-Boom hält an, Twitter wächst 83 Prozent im April

13. Mai 2009 | by TechFieber.de

comscore-twitter-chart-april-2009 by you.Der boomende Micro-Blogging-Dienst Twitter.com ist nach wie vor steil im Aufwind. Laut den heute veröffentlichten neuesten Twitter-Reichweitenmessungen von ComScore konnte der 140-Zeichen-Online-Kommunikationsdienst im April alleine in den USA 17 Millionen Besucher („unique visitors“)  verbuchen. Dieses Wachstum markiert 83 Prozent gegenüber dem Vormonat März, als Twitter noch 9,3 Millionen US-Nutzer zählte.

Bleibt abzuwarten, wie sich das Wachstum international entwickelt. Comscore-Studien vom April zufolge zählte Twitter.com im März insgesamt 19 Millionen Besucher aus aller Welt auf seiner Webseite – ein Plus von 95 Prozent gegenüber dem Februar 2009.

Lassen wir uns mal überraschen, wie viele Nutzer international dazugekommen sind.

In Deutschland hält sich das Twitter-Fieber indessen noch in überschaubarer Höhe: Rund 70.000 Bundesbürger „zwitschern“ derzeit über Twitter.com.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare (4)

  1. Webnews.de sagt:

    Twitter-Fieber: Micro-Blog-Boom hält an, Twitter wächst 83 Prozent im April…

    Der boomende Micro-Blogging-Dienst Twitter.com ist nach wie vor steil im Aufwind. Laut den heute ver…

  2. topolino sagt:

    Kann diesen Twitter-Hype gar nicht nachvollziehen!!!Sagt mal entgeht mir hier was???

  3. Marc sagt:

    @ topolino: nun ja – ob dir was entgangen ist wird dann die zzukunft zeigen. bei den steigerungsraten…

    frage: kann man erfahren wie genau ihr zu den zahlen für deutschland gekommen seit (häufigkeitsanalyse der buchstaben? wörter die nur im deutschen vorkommen? rauspicken von twitterern mit vielen followern und dann hochgerechnet?) und habt ihr hier vergleichswerte (vormonate, vorjahr)?

    grüße

  4. […] es nicht mal nach links und rechts zu gucken. Denn Microbloggingdienste liegen im Trend, wie der MediaTrendReport es sehr schön […]

Antwort schreiben