Web-TV und Twitter: ABC startet Nachrichtenshow mit Tweets

12. Mai 2009 | by Silvia Kling

twitter ABC geht neue Online-Wege und setzt noch mehr auf Twitter. Der amerikanische TV-Sender integriert den boomenden Mikro-Nachrichtendienst Twitter in seine Show Nightline, eine der beliebtesten Nachrichtensendungen Amerikas. Das neue Format NightTline soll ab Mittwoch zu halbstündigen Online-Debatten mit ABCNEWS-Moderatoren einladen. Via Twitter.

Einmal pro Woche wird das Web-Publikum sich künftig zu tagesaktuellen Nachrichten direkt in Diskussionsrunden einbringen können. Über Tweets, die eingeblendet werden, können Kommentare abgegeben und Fragen an die Teilnehmer gestellt werden. Die ABC-Moderatoren werden über Touchscreens mit dem Twitter-Publikum kommunizieren, heißt es.

Die Twitter-News-Show soll über die Nightline-Website zu sehen sein und auch über ABCs Digi-Netzwerk ABC News Now.

Wäre das nicht auch was für Frank Plasberg? So könnten die Zuschauer des  Hart-aber-fair-Mannes sich unmittelbar in die Show einbringen, die Debatten bereichern, anheizen, unterbrechen oder direkt Antworten auf brennende Frage erhalten. Wir sind gespannt.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , ,

Kommentare (2)

  1. […] Web-TV und Twitter: ABC startet Nachrichtenshow mit Tweets […]

Antwort schreiben