MicroHoo Gerüchteküche: Microsoft und Yahoo sollen vor Abschluss eines Deals stehen

5. Mai 2009 | by TechFieber.de

microhoo by you.Informanten von TechCrunch zufolge ist Steve Ballmer diese Woche im Silicon Valley – keinesfalls um die kalifornische Sonne zu genießen, sondern um sich mit den Yahoo-Bossen zu treffen. Ein „Search-Deal“ stehe unmittelbar bevor, berichtet TC-Chef  und Hauptautor Michael Arrington. Und die Partnerschaft (oder doch eine Übernahme?) im Bereich der Internet-Suche soll „asap“ – also schnellstmöglich – über die Bühne gehen.

Im vergangenen Jahr waren zähen und monatelangen Verhandlungen zum Trotz Übernahme-Gespräche zwischen Microsoft und Yahoo („MicroHoo“) ergebnislos abgebrochen worden. Mit einer Allianz könnten sich die beiden Tech-Riesen gegen den Erz-Rivalen und Internet-Such-Branchenprimus Google stemmen.

Zum Thema:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben