Gerücht: Amazon bringt grösseren Kindle-eReader

4. Mai 2009 | by Fritz Effenberger

Aus der gestrigen Ausgabe der New York Times stammt das Gerücht, Amazon hätte einen neuen Kindle-eReader in Vorbereitung, mit einem deutlich grösseren Display.

Und schon in der laufenden Woche, so die Tageszeitung, soll der Zeitungs- Magazin- und Buchkompatible Reader vorgestellt werden. Der Tipp stammt von Leuten aus dem Umfeld des grossen Online-Handelshauses.

Leider werden keine konkreten Zahlen genannt, wir wissen also nicht, wie der „Big Kindle“ aussieht, wie gross der Bildschirm ist, ob Speicherplatz und Zusatzfunktionen gegenüber dem im Februar veröffentlichten Kindle 2 verändert wurden; allerdings wird unsere Geduld nur noch wenige Tage auf die Probe gestellt, will man der New York Times glauben.

Das Bild zeigt ein für Ende 09 erwartetes Konkurrenzmodell zum Kindle von der Firma Plastic Logic, womöglich wird das kommende Amazon-Produkt so ähnlich aussehen.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben