Google Street View startet noch 2009 in Deutschland

27. April 2009 | by Alex Reiger

Google Street View by you.Der umstrittene Geodaten-Bilderdienst Google Street View startet noch dieses Jahr in Deutschland. Möglich wird dies durch Zugeständnisse an den Datenschutz: Die Datenkrake Google musste laut Peter Fleischer, Datenschutzbeauftragter von Google Deutschland, auf Druck der deutschen Datenschützer „spezielle Datenschutztools“ entwickeln, um den Start zu ermöglichen, berichtet das Magazin „Focus“.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , ,

Comment (1)

  1. Peter Stegwart says:

    Und wann geht es nun endlich los? Ich finde es ja schon etwa Hinterwäldlerisch, daß Google Street View noch immer nicht in Deutschland online ist. Und ich finde es auch nicht schlimm, daß unser Haus fotografiert wird auch wenn man darüber nachdenken sollte, daß bestimmte Gebäude entfernt werden müssen, aus Gründen der Sicherheit etwa oder weil die Eigentümer was dagegen haben.

Antwort schreiben