SideWinder X3: Neue Gaming-Maus von Microsoft

14. April 2009 | by TechFieber.de

x3Der Redmonder Software-Riese Microsoft hat zur Abwechslung mal wieder bei der Hardware nachgelegt und mit der SideWinder X3 Mouse eine neue Maus für PC-Gaming-Fans präsentiert. Die SideWinder X3 Computer-Maus ist schmal geformt und erinnert deutlich an das Design der IntelliMouse 1.1 – soll aber mit modernerer Technik aufwarten können.

Laut Microsoft ist die SideWinder X3 ebenso für Links- wie auch Rechtshändern geeignet. Ganz genauso wie die Geschwister-Maus, die „SideWinder X5“ verfügt auch die X3  programmierbare Tasten sowie ein Scroll-Rad.

Rumdum muss ich offen sagen, dass Microsoft-PC-Mäuse wesentlich besser sind als ihr Ruf, wenn auch wesentlich „uncooler“ etwa als die „Mighty“Computer-Mäusschen mit Apfel-Logo (die allerdings alles andere als gut sind). Über die Jahre habe ich eher zu viele Computer-Mäuse ausprobiert, bin aber immer wieder zu meiner sicher sechs oder sieben Jahre alten optischen (Kabel-)Maus von MS zurückgekehrt.

Zum Thema:

TechStats

Intel Intel, the world leader in silicon innovation, develops technologies, products and initiatives to continually advance how people work and live. Additional information about Intel is available at www.intel.com/pressroom and blogs.intel.com.

- Via TechFever Network http://www.techfever.net / PressRoom 2.0 [Press Release 02/11/2008 ] Weiterlesen

TechStats powered by TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben