Bei Anruf Arrest: Des Diebes Handy ruft die Polizei

8. April 2009 | by Silvia Kling

Mobile phone by Milica Sekulic.Manchen „Erfolg“ sollte man lieber still und leise genießen. Das musste diese Woche ein 16-jähriger US-Amerikaner lernen, der seinen Kumpeln stolz erläutert haben soll, wie er ein Cricket-Telefon und ein Autoradio aus einem Auto gestohlen hat.

Während der Jugendliche mit der Tat prahlte und damit seine Freunde nur mäßig beeindruckte, die allemal einen Blackberry bevorzugt hätten, rief laut Phoenix New Times sein Handy unbemerkt die Notrufzentrale (911) an und damit unversehens die Polizei auf den Plan. Denn die hörte der Prahlerei zu, schickte kurzerhand einen Wagen zum georteten Tatort und schnappte sich den jugendlichen Straftäter aus Arizona, das Diebesgut noch frisch in der Hand.

Der muss sich jetzt vor einem Jugendgericht verantworten und mit der Missstimmung der Eltern klarkommen. Die könnten ihn dazu verdonnern, das Handy nicht etwa abzugeben, sondern immer bei sich zu tragen. Als mobilen Aufpasser.

[Audio Snippet des 911-Anrufs bei Phoenix New Times]

[via] [img]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben