Bestätigt: Neuer Microsoft Zune MP3-Player kommt noch 2009

7. April 2009 | by TechFieber.de

Zune Player by techfever.Seit Wochen wird über die nächste Generation des Zune-MP3-Players von Microsoft spekuliert, nun ist es bestätigt: Brian Seitz vom Microsoft-Zune-Team hat soeben über seinen Twitter-Account verbreitet, dass noch in diesem Jahr der neue Zune-Player auf den Markt kommen wird.

Hartnäckig hielten sich auch Gerüchte, Microsoft werde in die kommende Generation des MS-iPhone-Konkurrenten ein Telefon integrieren, um das überaus populäre Apple iPhone attackieren zu können. Diese wurde bislang aber nie bestätigt.

Als gesichert gilt dagegen die Annahme, dass Microsoft das Zune-Ökosystem kräftig ausbauen wird –  so soll Zune zunächst die Wohnzimmer erobern, wie aus einer in der letzten Woche veröffentlichten Microsoft-Stellenanzeige – Motto: „Help shape the future of entertainment in the living room“ –  ergibt.

Bislang war der “iPod-Killer” aus Redmond kaum vom Glück verfolgt und schaffte es nicht, einen ähnlich großen Fan-Kreis zu erobern wie das große Vorbild mit Apfel-Logo. Weniger schickes Gehäuse plus schlimmeres DRM sind nur zwei von mehreren Nachteilen. Daher senkte der Fensterhersteller zur Weihnachtssaison auch den Preis –  dennoch fiel die Nachfrage im umsatzträchtigen vierten Quartal um 54 Prozent zurück.

Insgesamt hat sich der Apple iPod bislang etwa 200-mal so oft verkauft wie Microsofts Zune.

Verwandte Artikel:

[img via Zunited]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Kommentare (2)

  1. Webnews.de says:

    Bestätigt: Neuer Microsoft Zune MP3-Player kommt noch 2009…

    Seit Wochen wird über die nächste Generation des Zune-MP3-Players von Microssoft spekluliert, nun …

Antwort schreiben