Eigentlich nur 75 Euro: Sony Playstation 2

2. April 2009 | by Fritz Effenberger

Sony USA hat offiziell den Preis für die gute alte Playstation 2 auf 99,99 US-Dollar (von zuvor 130) gesenkt.

Umgerechnet wären das 75 Euro, allerdings bleibt der Preis auf dem reichen alten Kontinent bei 99 Euro. Im noch reicheren Grosssbritannien sogar auf 99 Grossen Britischen Pfund (~ 107 €). Tja. Bis Ende 08 wurden 136 Millionen Stück der bewährten Unterhaltungsschleuder verkauft.

Microsoft, Hersteller der konkurrierenden Xbox, findet den Preisrutsch allerdings irrelevant. Wichtiger sei die Verkaufsentwicklung aktueller Geräte, nicht älterer Modelle. Klar. Das würde ich an eurer Stelle auch sagen. Und Verkaufskönig ist sowieso die Nintendo Wii.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben