Der kalifornische Computer-Riese Hewlett-Packard (HP) arbeitet dem WSJ zufolge damit an der Entwicklung eines Netbooks, das mit dem Google-Betriebssystem Android läuft.
Wie berichtet arbeiten auch andere Hardware bzw. Computerbauer an Netbooks mit dem Windows-Konkurrenten Android, allen voran der Netbook-Pionier Asustek, der mit dem Asus EEE-PC ja das Netbook-Segment erst erfand.
Die Microsofties in Redmond, die darauf gesetzt haben, Windows XP und bald das neue Windows 7 auf den boomenden Mini-Laptops durchsetzen zu können, dürften vor Wut schäumen.
Nicht zuletzt ist man auch auf den langjährige Partner Dell sauer: Denn die Texaner entwickeln derzeit ein Smartphone auf Basis von Googles Android. Dabei hätte man in Redmond doch zu gerne das neue Windows Mobile (WinMo) gepusht
Verwandte Artikel
Verwandte Artikel:
- [Web] Insider: Google arbeitet an Cloud-Speicher-Angebot (Februar 9th, 2012)
- [MWC] Microsoft gibt Gas: Beta-Version von Windows 8 beim Mobile World Congress in Barcelona (Februar 9th, 2012)
- [Datenschutz] Falscher Aktionismus: Selbst Microsoft warnt nun Überregulierung bei Datenschutz (Februar 5th, 2012)
- [Web] Google engagiert Türsteher, um Android zu schützen (Februar 3rd, 2012)
- [Web] Frankreich: Gericht veruteilt Google wegen kostenloser Landkarten (Februar 2nd, 2012)
- [Social Media] Studie: Online-Profil als Jobkiller (Februar 1st, 2012)
- [Feature] Microsoft greift an: Neues Windows 8 soll mit mehr Sicherheit und Kachel-Design punkten (Januar 31st, 2012)
- Bambus-Laptop statt Jutebeutel: Asus bringt mit dem U53SD Bamboo erstes Notebook mit Co2 Neutralität (Januar 31st, 2012)
- [Mobile] Studie: Notebooks sind genderneutral (Januar 30th, 2012)
- [Mobile] Interessanter Ansatz: Smartphone mit 3D-Knipse (Januar 26th, 2012)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Android, Asus, Boom, Dell, EEE PC, Google, HP, Laptop, Microsoft, Mini, MSFT, netbook, neu, Redmond, Windows, Windows 7, Windows XP
[...] die unliebsame Konkurrenz seitens des Google MobileOS schließlich massiv, zumal längst ja auch große Hersteller wie HP oder Acer angekündigt haben, Mobile-Computer mit dem Android-Betriebssystem zu testen. Acer [...]