Studie: Asus und Lenovo zuverlässiger als Apple

26. März 2009 | by Silvia Kling

Mac Logo by you.

Apple muss den Tech-Zuverlässigkeitsthron verlassen. Zumindest wenn man der Quartals-Auswertung der Computer-Support-Hotline RescueCom (1-800-RESCUE-PC) Glauben schenkt, die die Anzahl von Service-Anrufen in Relation zum Marktanteil eines Computerherstellers analysiert.

2008 konnte Apple noch Platz eins für sich beanspruchen und hatte mit der geringsten Problemrate die zuverlässigsten Rechner auf dem Markt. Jetzt sind Asus und Lenovo  Spitzenreiter in der Zuverlässigkeitsskala. Apple muss sich mit Platz zwei begnügen. Vor Toshiba, Acer und HP/Compaq.

Allerdings heißt es abzuwarten, was bis Ende 2009 geschieht, wenn RescueCom seinen Jahresbericht herausbringt.

[PR Newswire] RESCUECOM Releases First of Quarterly Computer Reliability Reports

[via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben