Nintendo: 50 Millionen Wii-Spielekonsolen verkauft

26. März 2009 | by Alex Reiger

Nintendo Wii by you.
Nintendos Wii hat es geschafft. Die Spielekonsole wurde weltweit 50 Millionen Mal verkauft und ist damit die am schnellsten verkaufte Konsole überhaupt.

Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco erklärte Nintendo-Boss Satoru Iwata, dass dies alle Erwartungen übertroffen hätte.

Sonys Playstation 2 ist damit geschlagen, vorerst. Nintendos Wii hat für die 50-Millionen-Marke 28 Monate gebraucht, die Playstation 2 zählte 36 Monate. Warten wir ab, wann die 100er-Hürde genommen wird.

Die hat Nintendo gerade erst mit seiner tragbaren Spielkonsole DS  geknackt, wie das Unternehmen jüngst erklärte.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , ,

Comment (1)

  1. wii-mushroom says:

    Nicht schlecht, Nintendo – ich hoffe, auch die nächste „große“ Konsole wird so voll mit Innovationen sein!

Antwort schreiben