Cyberkino: Warner Bros startet On-demand Film-Dienst im Web

24. März 2009 | by Reah

warner brothers by you.Das Hollywood-Studio Warner Bros hat in den USA einen On-demand-Film-Dienst lanciert. Ab sofort steht mehr oder weniger das gesamte WB-Filmarchiv mit über 6.800 Filmen zur Online-Bestellung  (“made-to-order”) bereit. Für 19,95 bzw. 14.95 Dollar können Film-Fans dabei je nach Gusto entweder die DVD bestellen oder die Blockbuster direkt auf ihre Computer herunterladen.

Dieser Schritt von Warner ist durchaus signifikant: Bislang hatte Warner Bros gerade mal 1200 seiner Filme auf DVD auf den Markt gebracht. Und das obwohl der Entertainment-Riese schon seit 12 Jahren DVDs verkauft.

Warner stemmt sich mit diesem On-demand Film-Dienst gegen die wachsende Konkurrenz im Internet-Video-Markt – insbesondere seitens der florierenden Video-Portale Netflix, Vudu oder Hulu.com.

In den USA sind im vergangenen Jahr die DVD-Umsätze laut der Lobby-Vereinigung The Digital Entertainment Group um sieben Prozent zurückgegangen (auf 21,6 Milliarden US-Dollar).

Wann bzw. ob der On-Demand-Film-Dienst in Deutschland startet ist bislang leider unklar.

[Link][via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare (3)

  1. Webnews.de says:

    Web-Kino: Warner Bros öffnet On-Demand Film-Bibliothek im Netz…

    Das Filmstudio Warner Bros hat einen On-demand-Film-Dienst gestartet. Ab sofort steht das WB-Filmarc…

  2. Dr. Kurt Bauer says:

    Guten Tag, ich suche dringend den Film „Fanny“ aus dem jahr 1961 mit Leslie Caron und Horst Buchholz … Ich wäre sehr dankbar, wenn ich erfahren könnte, wann es diesen Film endlich auf DVD geben wird, bzw ob er zum download bereitsteht ..

    mit vielem Dank

    Kurt Bauer

  3. Gaby says:

    Ja, da kann ich mich nur anschließen! Seit Jahren hoffe ich auf diesen Film!!
    Über TV-Anstalten kann man ihn nicht bekommen und bei Amazon gibt es ihn lediglich in englischer Sprache, da ist es ein Problem mit dem Versand.
    Bitte bitte, kann jemand helfen, wo man diesen Film erhalten kann??
    Einer der ganz großen Klassiker mit ganz großen Darstellern.

    In der Hoffnung, daß hier jemand helfen kann verbleibe ich mir lieben Grüßen
    Gaby

Antwort schreiben