Schicker neuer Mini: Samsung NC310 Netbook

23. März 2009 | by Silvia Kling

Samsung NC310 by you.

Netbooks gewinnen nach wie vor an Popularität. Weshalb PC-Hersteller nicht müde werden, mit frischen Produkten den Billig-Laptop-Markt zu bestücken.

Derzeit wird mit Spannung Samsungs neues Netbook erwartet. Der jüngste Mini-Rechner des koreanischen Riesenkonzerns soll NC310 heißen und ist vom Design her deutlich runder und damit irgendwie schnuckliger als die Mini-Laptops der Konkurrenz. Leider ist noch nicht bekannt, welche CPU integriert sein wird. Ein paar Details jedoch sind schon beim Namen genannt worden. So ist das NC310-Netbook etwa mit einem 10,1-Zoll-LCD-Bildschirm ausgestattet. Die Akkulaufzeit beträgt stolze fünf Stunden, die größere Akkuk-Variante soll bis zu 11 Stunden liefern.

Dann sind da noch: 1 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte, Wifi BG, HSDPA, WiBRO (Wimax in Korea), Bluetooth und eine 1,3-Megapixel-Kamera. Auf die Waage bringt das neue Modell 1,23 kg.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Comment (1)

  1. Webnews.de says:

    Samsung NC310 Netbook: Neu, schick, mini…

    Mit Spannung wird Samsungs jüngstes Netbok erwartet, das NC310 heißen wird. Vom Design her ist es …

Antwort schreiben