Nutec WristFone: Bluetooth-Handy-Uhr macht Fotos, Videos und spielt Musik

23. März 2009 | by Silvia Kling

$400 Retro-style Watch by techfieber.

Es ist nicht die erste dieser Art. Und sicher auch nicht die hipste. Man denke nur an LGs lässige G910 Watch Phones. Aber auch Neutranos Nutec-Handy-Uhr ist Mobiltelefon, Kamera, Musikplayer und Zeitanzeiger in einem. Das hat doch was.

Unter der Screensaver-Zeitangabe versteckt sich ein Touchscreen. Ein Stylus ist dabei, was in der Regel allerdings kein benutzerfreundliches Display-Zeichen ist. Das WristFone schießt Fotos und Videos mit einer 2-Megapixel-Kamera, ist Bluetooth-fähig und kann verschiedene Musikformate abspielen. Radio ist auch drin.

Und dann ist da noch interessant: Die Uhr kann in jedem GSM-Funknetz benutzt werden und ist ohne Bindung an einen bestimmten Mobilfunkprovider.

Man hat drei bis vier Stunden Gesprächszeit mit einer Akku-Ladung und drei Tage Stand-by. Ab 400 US-Dollar (~ 300 Euro) kann man sich das Mobiltelefon ums Handgelenk schnallen.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben