[UPDATE 4] Amoklauf in Winnenden: 16 Tote bei Amoklauf in Realschule

11. März 2009 | by TechFieber.de

bild_de_amoklauf_winnenden by techfever.In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart, gerade mal 10 Minuten von hier weg, hat ein Amokläufer mindestens elf Menschen getötet. Der mutmassliche Täter, ein 17-jähriger Ex-Schüler namens Tim K., soll noch auf der Flucht sein. Tausend Polizisten sind im Einsatz – das Elternhaus wurde gestürmt, die Mutter verhört.

UPDATE: Der Täter erschoss mindestens elf Menschen in einer Realschule, flüchtete mit einem Wagen 40 Kilometer weit aus Winnenden nach Wendlingen – jetzt soll der 17-jährige Ex-Schüler tot sein. Unter welchen Umständen er gestorben ist, ist unklar.

UPDATE 2: Laut ZDF sollen 16 Menschen ums Leben gekommen sein, darunter der Täter.

UPDATE 3: In der Pressekonferenz wurde soeben bestätigt, dass in der Albertville-Realschule im baden-württembergischen Winnenden ein 17-jähriger Amokläufer aus Weiler am Stein/Leutenbach 16 Menschen getötet hat. Darunter 9 Schüler und drei Lehrer bzw. Lehrerinnen.

Ein Polizeisprecher berichtet, dass der Amokläufer auf seiner Flucht an der Psychiatrischen Klinik Winnenden einen Passanten erschossen hat. Beim Wendlinger Autohaus Hahn Automobile hatte der Amokläufer zwei weitere Unbeteiligte, einen Verkäufer und einen Kunden, getötet und wurde auf dem Parkplatz von der Polizei erschossen.

Update 4: Die Opferzahl nach dem schrecklichen Amoklauf erhöht sich auf 16. Wie ein Polizeisprecher erklärte, erlag ein Schüler bzw. eine Schülerin am frühen Mittwochnachmittag im Krankenhaus den Schussverletzungen.

Krisenhotline des Regierungspräsidium Stuttgart für besorgte Schüler und Angehörige: 0711/904 40149

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Kommentare (4)

  1. Webnews.de says:

    Amoklauf in Winnenden: Mindestens elf Tote bei Amoklauf in Realschule…

    In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart, gerade mal 10 Minuten von h…

  2. Thome says:

    Polizei tötet Tim K. auf einem Parkplatz Überschrift einer Zeitung

    Das ist mal wieder eine Schlagzeile warum muss mann wieder gleich schreiben Polizei tötet. Wäre es nicht besser zu schreiben Tim K. bei Schusswechsel getötet. Polizei verhindert weiter Todesopfer. Die Polizeiarbeit sollte mann besser würdigen da sie ständig jeden Tag ihr Leben für unsere Sicherheit riskiert.

  3. Red Ferret says:

    Wow, that’s nasty Jochen. This kind of stuff is just weird and sad and crazy all in one.

  4. ich finde es einfach ungerecht, dass sowas schon wieder passiert ist. Irgentwann wirds hoffentlich nicht anderen treffen. Ich finde es einfach nur schrecklich.

Antwort schreiben