Das deutsche Business-Sozial-Netwerk Xing öfnet sich künftig für Dritte – sprich, man verändert angesichts des sich immer weiter verschärfenden Wettbewerbs die Geschäftsstrategie und öffnet sich wie die Konkurrenten vom US-Netzwer Facebook.com für externe Anwendungsentwickler.
Xing arbeitet Eigenangaben zufolge derzeit an der Integration eines Standards, den externe Programmierer nutzen sollen, um Programme für die Xing-Gemeinde zu schreiben. Die Öffnung soll dem Netzwerk dabei helfen, auch international wachsen zu können – auf Kosten von KOnkurrent LinkedIN versteht sich.
Bei Facebook, das seinen Mitgliedern mittlerweile 50.000 Anwendungen bietet, gilt die Einführung der Plattform für Programme von Drittanbietern als einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren.
[Link]
Verwandte Artikel:
- [Social Media] Social Networks ruinieren Selbstwertgefühl – so Psycho-Studien (Februar 8th, 2012)
- [Datenschutz] Falscher Aktionismus: Selbst Microsoft warnt nun Überregulierung bei Datenschutz (Februar 5th, 2012)
- [SocialMedia-Ratgeber] Facebook-Spaß ohne Gefahr: “Inoffizielles Facebook-Buch” soll schützen (Februar 5th, 2012)
- [Social Media] IPO jetzt offiziell: Facebook beantragt Börsengang (Februar 1st, 2012)
- [Video] Social Media-Chronik: Die neue Facebook-Timeline als Video (Januar 31st, 2012)
- [Web] Breitband-Internet: 78 Prozent der deutschen Haushalte surfen mit “Highspeed” im Netz (Januar 31st, 2012)
- [TechBusiness] IPO-Fieber: Facebook will noch diese Woche Börsengang beantragen (Januar 30th, 2012)
- [Social Media] Timeline-Frust: Neue Facebook-Chronik sorgt für Unmut – so Studie (Januar 30th, 2012)
- [Studie] Travel-Fieber im Web: 32 Millionen Bundesbürger buchen Reisen online (Januar 30th, 2012)
- [Media 3.0] “All You Can Read”: Zeitschriften-Flatrate nun als Smartphone-App (Januar 26th, 2012)
Mehr bei TechFieber zum Thema: app, Facebook, LinkedIn, social network, social networking, Social networks, Sozial-Netwerk, Sozial-Netzwerk, Web 2.0, web2, Web20, Xing
Konkurrenzdruck: Social Network Xing öffnet sich…
Das deutsche Business-Sozial-Netwerk Xing öfnet sich künftig für Dritte – sprich, man verändert …