[PMA 2009] Digitale Spiegelreflex: Nikon soll D5000 DSLR vorstellen

25. Februar 2009 | by TechFieber.de

Nikon D60 by techfever.Schon seit Wochen rumort es in der Web-Gerüchteküche anläßlich der kommende Woche in Las Vegas beginnenden Foto-Messe PMA. Und eben dort soll Nikon den Nachfolger der veralteten D40- bzw. der D60-Einsteiger-Spiegelreflexkanmera-Serie vorstellen.

Die Kollegen von Nikon Rumors, die in Sachen Nikon i.d.R. goldrichtig liegen, wollen nun aus zuverläßlichen Quellen erfahren haben, dass die neue D5000 tatsächlich kommt. Technisch gesehen soll die D5000 ein kleiner Bruder der D90 sein, also ebenfalls mit dem bekannten 12.3 Megapixel-Sensor ausgestattet sein.

Nach wie vor sehr verwunderlich ist die für Nikon sehr untypische „Tausender-Bezeichnung“, also D5000. Zuletzt hatte Nikon vor gut 20 Jahren 35mm-Filmkameras mit vierstelliger Typenbezeichnung auf den Markt gebracht; so etwa die N4004 oder die N8008 in den USA.

Verwandte Artikel:

[Link][via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare (2)

  1. Webnews.de says:

    [PMA 2009] Digitale Spiegelreflex: Nikon soll D5000 DSLR vorstellen…

    Schon seit Wochen rumort es in der Web-Gerüchteküche anläßlich der kommende Woche in Las Vegas b…

  2. detlef says:

    bleibt nur zu hoffen, dass die D5000 nicht auch so ein billiges gehaeuse hat wie die D40/D40x serie

Antwort schreiben