[MWC 2009] Nokia: Ovi App Store startet im Mai

16. Februar 2009 | by TechFieber.de

mwc-2009--nokia-ovi-app-store-screenshot by techfever.Soeben wird es beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona bestätigt: Nun hat auch der finnische Mobilfunkhersteller Nokia, immerhin größter Handymacher der Welt, seinen eigenen App Store. Der nennt sich offiziell Nokia Ovi Store und startet im Mai.

Das Nokia N97-Kulthandy wird das erste Mobiltelefon sein, das in den Ovi Store vor-integriert wird. Die große Masse der Nokia S40- oder S60-Eigner wird spätestens im Mai auf den App Store im Netz zugreifen können.

Zudem wurde heute eine Entwickler-Seite lanciert, dernach die Einnahmenteilung zwischen Nokia und Applikationsentwicklern für verkaufte Apps 70/30 sein wird – ganz nach dem Vorbild des Apple App Store.

https://publish.ovi.com

Verwandte Artikel zum Thema:

— Nokia Unveils Ovi Store, Application Sales To Debut In May

— Google und Nokia bringen mobile Bezahlanwendungen – und Apple in Rage

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare (2)

  1. Webnews.de says:

    [MWC 2009] Nokia: Ovi App Store startet im Mai…

    Soeben wird es bneim MWC bestätigt: Nun hat auch der finnische Mobilfunkhersteller Nokia, immerhin …

  2. Blokster says:

    Naja… ich bin einmal gespannt, wie das anlaufen wird!

Antwort schreiben