[MWC 2009] Pantech Handy mit integrierter Wind-Erkennung

13. Februar 2009 | by Fritz Effenberger

pantech mobile wind detector by you.Das hatte ich nicht erwartet. Aber Pantech, ein hyperaktiver koreanischer Elektroartikelhersteller, entwickelte im Alleingang ein Mobiltelefon mit integrierter Winderkennung, zu haben mit Modellnummern wie IM-S410 oder IM-S410K.

Soll wohl über das integrierte Sprechmikrofon funktionieren. Der Sinn? Tja. Schwierig. Die Erfinderfirma verweist auf womöglich unverzichtbare Anwendungen wie Blütenblätter, die man von einer auf dem Display dargestellten Blume wegpusten kann.

Oder Emoticons, die, wie auf dem Bild, einem hypothetischen Gesprächspartner entgegen geblasen werden. Hrm. Was werden sie wohl als Nächstes erfinden?

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben