Social Network Boom: Xing wächst auf sieben Millionen Nutzer

11. Februar 2009 | by TechFieber.de

xing angela merkel screenshot

Das deutsche Business-Sozial-Netzwerk Xing ist auf sieben Millionen registrierte Mitglieder gewachsen. Das Unternehmen konnte die Zahl seiner registrierten Nutzer um mehr als zwei Millionen steigern, so dass zum Jahresende mehr als sieben Millionen Mitglieder beim deutschen Klon des US-Netwerks LinkedIN registriert waren.
Auch die Anzahl an bezahlenden Premium-Mitgliedern – Firmenangaben zufolge nun immerhin 550.000 Nutzer – ist im Vergleich zum Vorjahr signifikant gewachsen.

Damit hat das Unternehmen 2008 35,3 Millionen Euro Umsatz erzielt, davon 10,2 Millionen Euro im vierten Quartal. Rundum eine Steigerung von 80 Prozent gegenüber 2007. Der Gewinn liegt bei 12,82 Millionen Euro.

Holger Schmidt von der FAZ hat nichtsdestotrotz zu kritteln, dass Xing im Jahresverlauf 2008 an Schwung verloren hat. Insbesondere sei das auch an der rücklaeufigen Entwicklung der Besucherzahlen der Sozial-Webseite abzulesen.

Verwandte Artikel:

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , ,

Kommentare (2)

  1. Webnews.de says:

    Social Network Boom: Xing wächst auf sieben Millionen Nutzer…

    Das deutsche Business-Sozial-Netzwerk Xing ist auf sieben Millionen registrierte Mitglieder gewachse…

  2. Rudolph says:

    Klingt zwar beeindruckend, man sollte aber beachten, dass die Zahl der Entscheider allein in Deutschland noch um einiges größer ist. Es ist daher ratsam, auch in anderen Business-Communities (wie your-mesh) aktiv zu sein, um wirklich erfolgreiches Networking betreiben zu können.

Antwort schreiben