Wolfenstein: Neue Ausgabe noch in diesem Jahr

8. Februar 2009 | by Fritz Effenberger

Die neueste Ausgabe des Anti-Nazi-Shooters Wolfenstein (diesmal ganz ohne Namenszusatz) ist in Arbeit. Auf der E3 08 angekündigt, dürfte es dann im Laufe diesen Jahres soweit sein.

Die Engine sieht ganz leicht betagt aus, Richtung Doom 3 / Quake 4, die betont unrealistisch gehaltene Hatz auf stahlhelmtragende Menschheitsfeinde findet diesmal in einer Parallelwelt statt. Im parallel-deutschen “Isenstadt” stehen dann futuristische Waffen, Bullet Time, Tapetentüren (geheime Durchgänge, die beim Hinsehen nicht mehr geheim sind) und andere Unterhaltungshilfen zur Verfügung.

Mal sehen, ob die Entwickler id Software diesmal die Hakenkreuze rausnehmen, damit das Game nicht mehr als verfassungsfeindlich (ROFL) eingestuft wird (der leuchtende Scherge im Bild oben hat ja bereits ein abgeschwächtes auf dem Brustpanzer, das aber seinerseits an die „schwarze Sonne“ erinnert). Hier der E3-Trailer von 2008.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben