[MWC 2009] Zune-Handy: Präsentiert Microsoft ein Smartphone?

6. Februar 2009 | by TechFieber.de

Microsoft bestreitet es vehement. Das Gerücht, noch in diesem Jahr ein eigenes Smartphone herauszubringen. Wie bei All Things D zu lesen ist, heißt es in einem Bericht eines Broadpoint-AmTech-Analysten, der Software-Gigant aus Redmond präsentiere noch in diesem Monat auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein Microsoft-Handset.

In der zweiten Hälfte dieses Jahres sei mit der Microsoft-Kreation zu rechnen. Wobei nicht die großen Spieler im Markt, also Apple und Blackberry, attackiert werden sollen, sondern kleinere Smartphone-Hersteller. Es wird spekuliert, dass ein eigenes Microsoft- Smartphone zu Spannungen mit anderen Herstellern von Windows-Mobile-basierten Handysführen könnte.

Und dann stellt sich eben noch die Frage: Können wir mit einem MS-Handy auf „Zune“-Basis rechnen oder doch eher mit einem völlig eigenständigen Microsoft-Windows-Mobile-Handset?

In weniger als zwei Wochen wissen wir mehr. Wir berichten live vom MWC in Barcelona.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben