Das ist absolut rekordverdächtig. Mehr als 14.000 SMS in einem Monat. Geschafft hat das der US-Teenager Reina Hardesty. Da muss man sich nur fragen wie.
Reinas Vater, der die 440 Seiten lange Telefonrechnung in Empfang nahm, kalkulierte kurzerhand und kam auf einen Schnitt von 482 Kurzmitteilungen pro Tag. Geht man davon aus, dass die 13-jährige Kalifornierin 16 Stunden am Tag wach ist, wäre das eine SMS alle zwei Minuten. Nun, das kann man obsessiv nennen.
13- bis 17-Jährige schicken einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Nielsen zufolge durchschnittlich 1.742 SMS im Monat.
[Link]
Verwandte Artikel:
- [Concepts] Ei, deidei: Wenn das Mobile die Kleinsten überwacht (Mai 11th, 2012)
- [Mobile] SMS-Fieber: Deutsche versenden 1,8 SMS-Kurznachrichten täglich – so Studie (Mai 9th, 2012)
- Texting 2.0: Mobile-Riese Vodafone bringt SMS-Nachfolger RCS-e im Mai (März 22nd, 2012)
- [Mobile] SMS wichtigster Kommunikationskanal für Smartphone-Nutzer (Februar 29th, 2012)
- [Mobile] Studierende sollen twittern und simsen – direkt im Hörsaal (Februar 14th, 2012)
- Unterirdisch: Den Pflanzen beim Wachsen zuschauen (Januar 22nd, 2012)
- [Video] [LOL] Kleinkind entdeckt “Angry Birds” … (Oktober 19th, 2011)
- Apple iMessage kann das Ende der SMS sein (Oktober 11th, 2011)
- Mein erstes Laptop, mit Kreide-Betriebssystem (September 19th, 2011)
- Rausglotzen 2.0: Touchscreen im Auto-Fenster bringt Ruhe auf dem Rücksitz (Juli 28th, 2011)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Chat, IM, Instant Messaging, Jugend, Jugendliche, kids, SMS, Teens, texten