Blog-PR-Stunt: Basic Thinking ist Hosting-Firma 46.902 Euro wert

16. Januar 2009 | by TechFieber.de

Der deutsche Blogger Robert Basic hat sein Blog „Basic Thinking“ für 46.902 Euro versteigert. Der Ersteigerer, eine Internet-Hostingfirma names Serverloft aus Hürth, erhofft sich positive PR aus der Blogübernahme. Im ersten Eintrag der Neubesitzer ist nun etwa so Spannendes zu lesen, dass die Mutter der Freundin von Firmengründer Thomas Strohe heute einen runden Geburtstag feiert. „Und da darf ich nicht fehlen … „, schreibt Strohe.

Fraglich, wie sich das in positive PR ummünzen lässt.

Robert Basic beglückwünscht die Firma unterdessen auf der Webseite: „Ich bin extrem froh, dass es in internetaffine Hände kommt. Mehr hätte ich mir nicht wünschen können, dass es vor allen Dingen als Blog den Lesern erhalten bleibt.“

Mehr Geld für hätte sich Betablogger Basic, immerhin Deutschland’s bestverlinkter Blogger, für seine Seite sicher gewünscht. Wie froh er über die inhaltliche Entwicklung der Seite sein wird, wird sich zeigen.


Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , ,

Antwort schreiben