[Cebit] Neuer Apple Mac Mini, mit Nvidia Ion

16. Januar 2009 | by Fritz Effenberger

macmini_blur_090116 by you.Von einem Nvidia-Mitarbeiter haben die Tomshardware-Jungs erfahren, dass Apple für den nächsten Mac Mini die Nvidia Ion Chipsatzplattform einsetzen wird. Das wäre dann dieselbe GPU (Nvidia 9400M) wie im MacBook und MacBook Pro. Als Prozessor sei der Intel Atom 330 mit 1.6 GHz Arbeitstakt und 533 Mhz FSB vorgesehen.

Dazu gibt es natürlich noch keine Bestätigung vom Obstcomputeranbieter aus Cupertino, Californien, aber der Nvidia-Maulwurf ist ganz sicher, dass der neue Mac Mini zu Cebit im März fertig ist, eher noch kleiner als das aktuelle Modell ausfällt und durchaus auch billiger sein könnte. Das klingt ja mal interessant.

[Link]

TechStats

Intel Intel, the world leader in silicon innovation, develops technologies, products and initiatives to continually advance how people work and live. Additional information about Intel is available at www.intel.com/pressroom and blogs.intel.com.

- Via TechFever Network http://www.techfever.net / PressRoom 2.0 [Press Release 02/11/2008 ] Weiterlesen

TechStats powered by TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben