iPhone: Touchscreen-freundliche Handschuhe auch von Apple

8. Januar 2009 | by Silvia Kling

apple gloves Noch vor Weihnachten haben wir die Tec Touch iPod Gloves vorgestellt, die das Bedienen des iPods auch bei unwirtlichen Temperaturen ohne Eiszapfen an den Fingern möglich machen sollen. Jetzt heißt es, Apple hat selbst Hightech-Handschuhe in der Mache.

Das Touchscreen-freundliche Design, das bereits im letzten Jahr dem amerikanischen Patentamt zur Registrierung vorgelegt wurde, sieht zwei Handschuhlagen vor. An den Fingerspitzen sollen die wetterfesten Handschuhe zu öffnen sein, wobei eine zweite Schicht die Finger weiter schützt und der Touchscreen ähnlich effektiv wie mit nackter Haut zu bedienen sein soll.

Warten wir ab, welcher Look den Fingerlingen samt Apfel-Logo verpasst wird. Und hoffen, dass es noch eine Weile so eiszeitlich bleibt wie bisher.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben