Duo verwandelt Monitore in Touchscreens

22. Dezember 2008 | by Silvia Kling

DuoTouchscreens erfreuen sich mittlerweile ja größter Beliebtheit. Man denke nur an den durchschlagenden Erfolg, den Apple mit seinem iPhone erzielen konnte.

Nun hat das koreanische Unternehmen Pen and Free mit Duo ein Gerät präsentiert, das einen ganz gewöhnlichen Laptop oder LCD in einen Touchscreen transformieren kann.

Laut Hersteller muss nur eine „Receiving Station“ am Monitor angebracht werden, über die man den Bereich definieren kann, der zum Touchscreen werden soll. Mittels Stylus stehen dann Tablet-Funktionen zur Verfügung. Keine Ahnung, wie das technisch genau funktioniert. Aber für 44 US-Dollar scheint Duo ein recht nützliches Gadget zu sein.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben