Ocarina: Apple iPhone flötet was

11. November 2008 | by Silvia Kling

iPhone OcarinaWieviele Musik-Applikationen gibt es denn fürs Apple iPhone schon? Das Xylophon and das Piano hatten wir unter anderem schon, und hier kommt nun Ocarina.

Die musikalische Apple iPhone App von Smule lässt uns auf einem virtuellen 4-Loch-System mit dem iPhone flöten spielen. Man bläst ins Apple iPhone Mikrofon, während sich die Finger am Touchscreen brauchbar machen. Braucht das die iPhone-Fan-Welt?

Interessant ist es allemal: Wird doch ein Musikinstrument, das eigentlich schon in allen alten Hochkulturen zu finden war, Teil eines Hitech-Kultgerätes. Nicht schlecht!

Ocarina kostet weniger als ein Dollar and ist im Apple App Store zu haben.

Ocarina: Flute app for the Apple iPhone

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben