Raumschiff Enterprise nun ganz legal auf YouTube

13. Oktober 2008 | by Silvia Kling

youtube_logo by momentimediaDer Google-Ableger YouTube nimmt nun offiziell amerikanische Fernsehserien des TV-Networks CBS in sein Angebot auf. Neben kurzen TV-Clips nun auch komplette Serienfolgen von Klassikern beim Web-TV-Dienst zu sehen – bislang war das zwar auch vielfach möglich, aber eben nicht legal.

Nun sollen Folgen von Hit-Serien wie „Raumschiff Enterprise“, „Beverly Hills 90210“ oder „MacGyver“ auf YouTube in Originallänge zu sehen seien. Firmenangaben zufolge werden die Werbeerlöse aus den Videos unter den Partnern aufgeteilt.

Wehmutstropfen für Youtube-Fans diesseits des Atlantiks: Das neue Serien-Angebot bei Youtube steht zunächst nur Nutzer aus den USA und Kanada zur Verfügung.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Comment (1)

  1. says:

    […] YouTube nun bereits im Oktober eine Kooperation mit dem amerikanischen TV-Network CBS eingegangen ist, um sein Angebot mit “Raumschiff Enterprise” und “Beverly Hills […]

Antwort schreiben