Daskochrezept.de: Burda köchelt online

26. August 2008 | by Jochen Siegle

Der Burda-Verlag baut seine Online-Aktivitäten im Kochbeich weiter aus und übernimmt die Seite DasKochRezept.de. Das Rezepte-Portal wird bei der Tochterfirma Abantis Media untergebracht, die bereits die Koch-Community bongusto.de managed und zudem Kochsender TV.Gusto beteiligt ist.

Daskochrezept.de umfasst derzeit eine Datenbank mit 30.000 Rezepten und kommt laut IVW-Reichweitenmessungen auf rund 9,4 Mio Page Impressions pro Monat. Finanzielle Details zu dem Deal sind nicht bekannt.

Burda-Erzrivale Gruner + Jahr hatte im November 2007 mehr als acht Mio Euro für das Daskochrezept-Konkurrenzportal chefkoch.de bezahlt. chefkoch.de erreicht monatlich über 79 Mio Page Views und ist damit das führende Koch-Angebot im deutschssprachigen Internet.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben